konstituierende Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Kölleda

Am 6. August fand im Bürgerhaus in Rastenberg die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Kölleda statt. Vorsitzender Sebastian Goldhorn begrüßte zur konstituierenden Sitzung deren neugewählten Mitglieder sowie Gäste und stellte die Tagesordnung vor. Ein wichtiger Punkt folgte der Eröffnung, es galt den 2. stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen. Beatrix Winter, Bürgermeisterin von Rastenberg, hatte diese Aufgabe bereits 5 Jahre inne. Durch ihre neue Amtszeit als Bürgermeisterin war eine Neuwahl nötig geworden, der sie sich wieder stellte. Ebenfalls im Rennen war Madeline Temme, Bürgermeisterin von Ostramondra. In einer geheimen Wahl wurde Beatrix Winter wiedergewählt. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Beschluss über den Zukunftshaushalt der Verwaltungsgemeinschaft. Dieser wurde von den Mitgliedern der Gemeinschaftsversammlung einstimmig beschlossen. Die VG schüttet nun 1,3 Mio. € an ihre Mitgliedsgemeinden aus, damit diese die wichtigen Investitionen in ihrer Infrastruktur finanzieren können. Für den VG-Chef ein wichtiges Zeichen in Richtung Zukunft.

Sebastian Goldhorn konnte in der Sitzung auch zwei neue Mitarbeiterinnen der VG vorstellen, seit Juli bereichern Frau Anne-Katrin Eichentopf und Frau Ina Sielaff das Team. Frau Eichentopf wird als BA-Studentin mitarbeiten und Frau Sielaff ist im Front Office als Assistentin tätig. Nun können alle Beteiligten an den ambitionierten Plänen weiterarbeiten und diese umsetzen.

Öffentliche
Bekanntmachungen